Image

Richie Necker

  • 20 Dezember, 2022(20 - 22 Uhr)
  • Hard Rock Cafe München

Seit vielen Jahren ist Richie Necker in Deutschland und den Nachbarländern on tour, er kann auf Engagements auf verschiedenen Kontinenten zurückblicken und ist dennoch weiterhin tief in seiner Heimat verwurzelt, gilt er doch als einer der bekanntesten Musiker Ostbayerns. Den „Guitar Man“ kennt man auch als Gitarrist der europaweit erfolgreichen Italo-Band I Dolci Signori, als Musiker und Darsteller des Erfolgsmusicals „Azzurro“, als ehemaligen Bühnenpartner des Kabarettisten Hannes Ringlstetter (von 2012 bis 2016), er hat als „Sideman“ auf Tour, im Studio und in TV-Shows Stars aus verschiedensten Bereichen des Showbusiness begleitet. Die Liebe zur Musik war für Richie Necker (Foto: Uli Zrenner-Wolkenstein) dabei schon immer im Zentrum seines Lebens gestanden, was auch bei jedem Auftritt des Gitarristen und Sängers deutlich wird. Etwa 200 Mal im Jahr steht Richie Necker oben im Rampenlicht, er ist ein „Guitar Man“. Einer, der mit seinen Gitarren und seiner Stimme den Spirit der Weltsprache Musik einfängt. Momentan ist er mit seinem aktuellen Album „New songs and untold stories“ im Gepäck auf Tour. Gitarrenmusik in bester Manier und aus verschiedenen Genres: Rock, Soul oder Pop, Balladen, Blues oder Country, mal englisch, mal deutsch, mal italienisch oder spanisch, dabei immer authentisch und virtuos. Im Hard Rock Cafe spielt er ein außergewöhnliches Programm mit "All time favourites" sowie aktuellem Material, instrumentiert mit unterschiedlichsten Gitarren, mit Dobro, Mandoline, spanischer Laute und getragen von seiner markanten Stimme.

20