Musikführungen in München

Rolling Stones-Tour mit dem VW Bulli

Muctours

Mit dem E-Bike, zu Fuß oder bei besonderen Gelegenheiten auch mit dem VW Bulli auf den Spuren der Rolling Stones und der Band Queen, der wilden Vergangenheit Schwabings nachspüren oder bei einer Bartour tolle Cocktails bei Livemusik oder DJ-Sound genießen – Muctours macht’s möglich!

Queen-Tour Plakat von MucTours
Olympiaturm München

Queen-Tour

Queen-Frontmann Freddie Mercury wohnte 6 Jahre in München. Hier konnte er seine Homosexualität ausleben, zugleich bot die Stadt beste Voraussetzungen für Studioaufnahmen. Die Stadtentdecker von MucTours begeben sich mit interessierten Rockfans regelmäßig auf Spurensuche und besichtigen legendäre Orte im Gärtnerplatz- und Glockenbachviertel, die schon den Sänger in den 80ern begeisterten. 

Olympia-Musiktour

2022 feiert der Olympiapark München sein 50. Jubiläum. Die Stadtentdecker von MucTours beleuchten bei dieser Tour mit E-Bikes insbesondere die nachhaltige Nutzung der architektonisch herausragenden Olympiastätten für Konzerte und Open Airs. 

Stadtspaziergängerin Marlies Lüpke

Münchner Musikspaziergänge

Führungen mit dem Thema klassische Musik als Schwerpunkt sind die Spezialität von Marlies Lüpke. Die Bandbreite reicht von Mozarts und Richard Strauss’ Wirken in München bis zu verbotenen Klängen zur Zeit des Nationalsozialismus.