Anfang Februar zeigt sich die Pasinger Fabrik im Münchner Westen für fünf Tage mal wieder von ihrer besonders musikalischen Seite. Beim Herzflimmern-Festival vom 1. bis 5. Februar nehmen Singer, Songwriter und Liedermacher*innen die Bühnen des Kulturzentrums für ein paar Stunden in Besitz und verzaubern mit ihren Stimmen.
Zum Auftakt am Monatsanfang (1.2.) kommt Liedermacher und Kabarettist Josef Brustmann und bringt zwei seiner Lieblings-Kollegen mit, nämlich Sebastian Horn und Benjamin Schäfer, vielen bekannt von der Band Dreiviertelblut. Außerdem im Rampenlicht an diesem Abend: die Klavierkabarettistin Christin Henkel, die non-binäre Pop-Indie-Newcomer:in SEDA und der wahnwitzige Liedermacher El Mago Masin. Viele dürften sich außerdem schon auf den Auftritt von Bernd Begemann, dem “deutschen Morissey”, am 3. Februar in der Wagenhalle freuen. Das angekündigte Matinee-Konzert der Wellküren am Sonntag, dem 5. Februar muss dagegen leider ausfallen.
Das Hertzflimmern-Festival für Singer und Songwriter soll dem ganz ursprünglichen Musikformat des Songs Respekt zollen. Denn manchmal braucht es gar nicht mehr für ein Gänsehaut-Feeling als eine Gitarre, eine Stimme und ein Mikrofon. Die richtige Zeile im richtigen Moment – und man wischt sich verstohlen eine Träne aus dem Auge. Oder ein unerwarteter Reim überrascht einen so, dass man lauthals loslacht. Die musikalischen Grenzen sind beim Festival der bunten Vielfalt wegen nicht eng gesteckt: Ob klassische Gitarre oder Klavier oder kleine Band, ob komisch oder ernst, ob hochdramatisch oder relaxt groovend – alles ist erlaubt, nichts muss.
Mehr Infos zu den einzelnen Konzerten: https://www.pasinger-fabrik.de/musik/