Drei Singles boten in den vergangenen Monaten schon mal einen feinen Vorgeschmack auf das Debütalbum “The Belonging” vom Münchner Elektronik-Producer Innellea. Am 9. Februar ist es so weit. Dann erscheint das Gesamtwerk, das mit spannenden Kollaborationen wie mit dem britischen Duo CamelPhat, dem englischen MC Flowdan und der schwedischen Indie-Sängerin Karin Park glänzt.
Parallel zum Album geht Michael Miethig, wie Innellea mit bürgerlichem Namen heißt, auf eine ausgedehnte Tour. Den Auftakt dazu macht er natürlich in seiner Heimatstadt – und zwar am Samstagabend im Kesselhaus. Weitere Auftritte sind u.a. in Kairo, Dubai und New York geplant. Daran sieht man schon, dass Innellea weltweit als Liveact gefragt ist. Umso erstaunlicher, dass viele ihn hier in München nicht so auf dem Schirm haben.
Das sollte sicher aber spätestens mit seinem Album-Live-Tourstart diesen Samstag in Freimann ändern. Als Special Guests stehen in dieser Nacht außerdem der holländische Melodic-Techno-Producer Colyn, der Münchner Afterlife-Labelbotschafter Yubik und die ebenfalls hier beheimatete DJane und Synth-Phonikerin Danca hinter den Decks. Foto: Alexander Klaubert
Unser Autor Alex Wulkow hat übrigens ein Interview mit Innellea geführt, das auf der Website von IN München zu finden ist.