Schon seit Jahren ist Claudia Cane mit ihrer markant-rockigen Reibeisenstimme eine feste Größe in der Münchner Musikszene. Jetzt macht sie mit einem Duo mit dem stimmgewaltigen Bluesrock-Sänger Andreas Kümmert auf sich aufmerksam, der 2013 die TV-Show “The Voice of Germany” gewann. Ihr Duett “Close my eyes” kommt am 10. Mai heraus.
Der Lovesong passt recht gut zum Wonnemonat Mai, der wiederum alljährlich im Zeichen des Eurovision Song Contest (ESC) steht. Das trifft sich gut, denn Claudia Cane verbindet mit dem “Grand Prix” auch einige persönliche Erinnerungen. 2000 erzielte die Münchner Sängerin beim deutschen Vorentscheid zum ESC mit “Free” einen Achtungserfolg, auch wenn sie letztlich Show-Titan Stefan Raab nicht ausschalten konnte. Zum diesjährigen ESC hatte sie sich mit “Close my eyes” beworben, schaffte es aber nicht in den deutschen Vorentscheid. Daraufhin fragte sie Andreas Kümmert für eine spezielle Version im Duett an – und der “Simple Man”-Sänger aus Unterfranken sagte zu.
Claudia Cane ist schon länger im Musikbusiness und wird seit vielen Jahren für ihren gefühlvollen und unverkennbaren Gesangsstil bewundert. Sie fing in kleinen Münchner Szeneclubs an. Ihr erstes Soloalbum brachte sie im Jahr 2000 heraus. Inzwischen hat sie schon einige Highlights in ihrer Laufbahn erlebt. So war sie bereits mit den australischen Kultrockern von AC/DC und als Duett-Partnerin von Richie Sambora auf Tournee. Auch viele Fernsehzuschauer kennen sie, ohne dass es ihnen bewusst ist. Canes Stimme veredelte nämlich die Titelsongs für Serien wie “Die Rote Meile”, “Benzin im Blut” oder “36 Stunden Angst”.