Queen-Sänger Freddie Mercury, der in den 1980ern lange Zeit in München lebte und 1991 verstarb, soll möglicherweise ein eigenes Denkmal in der bayerischen Landeshauptstadt bekommen. Eine entsprechende Petition von Rockmuseumsgründer Herbert Hauke, dem Wirt der Deutschen Eiche, Dietmar Holzapfel, und von Autor Nicola Bardola hat der Stadtrat positiv aufgenommen. Nun kommen bereits erste Ideen für eine Umsetzung. Gut so, Kreativität ist schließlich gefragt!
Eine ganz zauberhafte Idee hatte Felix Klug. Der begeisterterQueen-Hörer hat auf der Fan- und Designer-Plattform “Ideas” von LEGO schon einen eigenen Entwurf eingereicht. So möchte er für eine Sonderedition zu Ehren der legendären Rockband werben. Wenn sich 10.000 Unterstützerinnen und Unterstützern finden, hat solch ein Vorschlag die Chance, von dem Spielzeughersteller auch wirklich realisiert zu werden. Daher bittet der 16-Jährige um weiteren Support für sein Ideas-Projekt. Er hat die Rockstars Freddie Mercury, Roger Taylor, Brian May und John Deacon in LEGO-Figuren verwandelt. Hier der direkte Link!
Im Vorfeld der Queen-Ausstellung, ab 17. März 2022 in der Pasinger Fabrik, hat sich Felix Klug mit Herbert Hauke in Verbindung gesetzt. Die beiden hatten gleich einen interessanten Einfall, der nun tatsächlich auch realisiert werden soll. Das Ganze ist gewissermaßen Support für die Petition zur Errichtung eines Freddie-Mercury-Denkmals. Felix möchte einen Freddie komplett aus Lego-Bausteinen herstellen, in etwa vergleichbar mit dem Exemplar im Bild. Für diese Aktion könnten die Initiatoren noch Unterstützer gebrauchen, sei es in Form von LEGO-Spenden oder mit anderen Ideen. Wer sich berufen fühlt, kann sich gerne bei Koordinator Alex Wulkow melden unter alex@muctours.de.
Flix – Bricks 4. Februar 2022 | 18:23
Vielen Dank für den tollen Beitrag! Ich freue mich über jeden Unterstützer, meines LEGO Ideas Projekts.
Viele Grüße,
Felix / Flix – Bricks