Die Rolling Stones gehen noch einmal auf Europa-Tournee und lassen dabei natürlich ihr geliebtes München nicht links liegen! Am Pfingstsonntag (5. Juni 2022) spielen Mick Jagger, Keith Richards, Ron Wood und Steve Jordan (als Ersatz für den 2021 verstorbenen Charlie Watts) im Rahmen ihrer “SIXTY”-Tour im Münchner Olympiastadion. Das Livekonzert am altehrwürdigen zentralen Schauplatz der Olympischen Spiele von 1972 ist einer von nur zwei Auftritten der legendären Band in Deutschland im Rahmen der aktuellen Tournee.
Tickets sind ab Mittwochmittag online über Eventim und ab Freitag 12 Uhr an den bekannten Vorverkaufsstellen in München erhältlich. Insgesamt haben die Rolling Stones (Foto: Michael Heeg/Archiv Herbert Hauke) im Juni und Juli 14 Open-Air-Konzerte in zehn europäischen Städten anberaumt. Das Tourmotto “SIXTY” kommt natürlich nicht von ungefähr. Die britischen Rocklegenden spielten vor 60 Jahren, genauer gesagt am 12. Juli 1962, im Londoner Marquee Club ihr erstes Konzert unter dem Bandnamen The Rolling Stones.
In München waren sie erstmals im September 1965 live zu sehen, im Circus Krone. Damals kosteten die Eintrittskarten gerade mal 6,90 Euro – ein echtes Schnäppchen, wenn man das mit den heutigen Preisen vergleicht. Und vor 40 Jahren trugen sich Jagger & Co in die Münchner Geschichtsbücher ein, als sie am 10. und 11. Juni 1982 die ersten Open-Air-Konzerte in der Historie des Münchner Olympiastadions gaben. Das bislang letzte Konzert der Stones in München fand 2017 statt. Es wurde also mal wieder Zeit …