Calvin Harris, David Guetta, AnnenMayKantereit, Macklemore, Kraftklub, Megan Thee Stallion, Stromae, Anne-Marie, Alan Walker, Rita Ora, Glass Animals, Years & Years – das sind nur zwölf der Stars, die am Samstag und am Sonntag im Münchner Olympiapark geradezu aus dem Boden sprießen. Sie alle und viele weitere kommen zum erstmals stattfindenden Superbloom-Festival und heizen den Fans auf vier verschiedenen Bühnen (darunter natürlich auch das altehrwürdige Olympiastadion) ordentlich ein. Neben geiler Mucke kann man sich auch auf Top-Comedians wie Kurt Krömer oder Kaya Yanar freuen.
Außer den vielen Konzerten können sich die Besucherinnen und Besucher auch auf andere Künste freuen. So wird die Rasenfläche neben dem Olympiaturm in einen Ausstellungsort für zeitgenössische Kunst mit teils vor Ort entstandenen Skulpturen und Installationen verwandelt. Im sogenannten District4 findet man spannende Brands und coole Marken, temporäre Bauten und räumliche Installationen. Das Herzstück der Area bildet die Younique Stage, auf der Fashion-Performances, Panels und Talks zu gesellschaftsrelevanten Themen stattfinden. Außerdem kann man an Workshops teilnehmen oder sein Können beim Rollerskaten beweisen.
Auch eine Seebühne gibt es – mit Varieté, Schauspielkunst, modernen Zirkus-Performances und zeitgenössischem Tanz, dargeboten von nationalen und internationalen Künstler*innen. Natürlich darf auf einem Münchner Festival ein Biergarten nicht fehlen! Mit „Beer, Brass+Beats“ interpretieren die Macher den klassischen Biergarten neu und lassen ihn tagsüber mit mitreißender Brass-Musik und abends mit DJ-Sounds im Superbloom-Style erblühen.
Tickets für das Festival gibt’s ab 99 Euro. Alle weiteren Infos, den Geländeplan und die Timetables findet man auf der Superbloom-Website.