Das Münchener Kammerorchester (MKO) gibt am 24. Juli ein hochkarätig besetztes Benefizkonzert zugunsten der Münchner AIDS-Hilfe. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Bayerischen Staatsoper und dem Referat für Arbeit und Wirtschaft am 24. Juli im Prinzregententheater statt. Das Konzert läuft im Rahmen der 25. Internationalen AIDS-Konferenz, die vom 22. bis 26. Juli 2024 in München zu Gast ist.
International renommierte Solistinnen und Solisten der Staatsoper treten mit dem MKO für den guten Zweck auf. Unter der Leitung von Ivor Bolton bringen die Sopranistin Hanna-Elisabeth Müller, der Tenor Pavol Breslik und die Geigerin Arabella Steinbacher ein abwechslungsreiches Programm auf die Bühne. Geboten ist Musik von Wolfgang Amadeus Mozart, Maurice Ravel und Astor Piazzolla. Die anschließende Veranstaltung im Gartensaal des Theaters bietet den Gästen Gelegenheit, sich auszutauschen und an die AIDS-Hilfe zu spenden.
Der gesamte Erlös des Konzerts kommt der Münchner AIDS-Hilfe zugute. Die Organisation setzt sich seit 40 Jahren für solidarischen Zusammenhalt, für Vielfalt, Selbstbestimmung und ganzheitliche Gesundheit ein. Die Veranstaltung knüpft an die Aids-Konzerte des MKO zwischen 2007 und 2019 im Prinzregententheater zugunsten der Münchner AIDS-Hilfe an. Es gibt nix Gutes, außer man tut es! Die Tickets kosten zwischen 22 und 94 Euro und sind hier erhältlich. Foto: Florian Ganslmeier