Der Münchner Musikjournalist und ehemalige BRAVO-Chefredakteur Alex Gernandt hat ein Buch mit 26 ausführlichen Rockstar-Interviews veröffentlicht. „Wir wollten einfach Krach machen“ ist eine spannende Reise, die acht Dekaden Rock’n’Roll umfasst. Das Hardcover-Buch ist ab sofort für 39,90 Euro im Handel erhältlich, die E-Book-Variante kostet 34,90 Euro.
Welcher Frontmann unterschrieb seinen Vertrag im Vollrausch? Wer besitzt einen Teil von Lemmy Kilmisters Asche? Wie kam Alice Cooper (Foto) zu seinem Horror-Look? Antworten auf all diese Fragen und viele mehr finden sich in dem 240 Seiten dicken Buch, das bei TriMax Media erschienen ist. Rocklegenden und Metalheads erzählen im Gespräch mit dem Musikjournalisten Alex Gernandt von ihren persönlichen Höhen und Tiefen, Triumphen und Tragödien.
Interviews mit vielen Rocklegenden
Zu den Interviewpartnern, die die „good old times“ miterlebt und mitgestaltet haben, zählen Paul McCartney (Beatles), Roger Daltrey (The Who), Jimmy Page (Led Zeppelin), Ronnie Wood (Rolling Stones), Ritchie Blackmore (Deep Purple, Rainbow), Ozzy Osbourne (Black Sabbath), Angus Young (AC/DC), Gene Simmons (KISS), Tina Turner, Suzi Quatro, Steven Tyler (Aerosmith), Alice Cooper, Doro Pesch, Lars Ulrich (Metallica), Slash (Guns N Roses), Rob Halford (Judas Priest), Jon Bon Jovi und Dave Grohl (Nirvana, Foo Fighters).
Eine beeindruckende Liste an Protagonisten, die sehr viel zu erzählen haben. Und doch ist damit nur ein kleiner Teil der Interviews abgedeckt, die Alex Gernandt in seinem Journalistenleben geführt hat. Es waren nämlich mehr als 1000. Derzeit arbeitet der Musikexperte als freier Autor für den „Spiegel“, Classic Rock, Good Times und RIZE sowie vor der Kamera für große TV-Dokus und Magazine.
Begleitend zum Buch gibt es auch Alex Gernandts exklusive Audiotapes. Sie enthalten die Highlights aus 20 der Star-Interviews aus diesem Buch. Dazu erzählt der Autor jeweils im Vorspann noch einige spannende Background-Storys zu dem Star und dem Treffen.