Münchens Nachtleben bekam vergangenes Wochenende eine Frischzellenkur verpasst mit der Eröffnung des DNA Clubs im Werk 3-Komplex im Werksviertel. Das Betreiberteam rund um Tobias Werner und Patrick Mittermeier von der MW Kultur Event GmbH zeigte sich nach monatelanger Vorbereitung froh über ein erfolgreiches Opening ihres selbsternannten “Avantgarde-Raumes für elektronische Musik”. Die High-End-Soundanlage von der österreichischen Firma Lambda Labs verbreitete jedenfalls einen satten Sound unter den zugelassenen knapp 400 Gästen.
An den Freitagen bei den “Syndikat Sessions” steht im DNA härterer Techno auf dem Programm steht. An den Samstagen soll etwas softere elektronische Musik gespielt werden. In dieses Schema passt auch einer der ersten Stargäste, DJ Lexer, am kommenden Samstag. Der Leipziger veröffentlichte Ende 2022 sein drittes Album “The First Last Day” auf dem Label This Never Happened von Deep-House-Legende Lane 8. Dabei hat er erstmals auch vermehrt mit Vocals gearbeitet. Lexers DJ-Set am Samstag wird dann aber doch eher technoid-clubbig ausfallen. Er steht an diesem Abend zusammen mit Alice Mary, Jessrey und 22nd Sector (Projekt von DNA-Booker Roshan Hewage) hinter den Decks.
Weitere spannende Bookings
Das ist nicht das einzige Booking-Highlight im Dezember. Wir wollen an dieser Stelle schon mal ein wenig vorausblicken: Die Woche drauf am Freitag (15.12.) ist im DNA – das Kürzel steht übrigens für “Diverse Nightlife Aesthetics” – mit A.D.H.S. aus Berlin ein Producer und DJ am Start. Er hat mit seinen progressiven Sounds allein auf Spotify über 200.000 Fans hinter sich versammelt. Ihm zur Seite stehen in dieser Nacht die Local Heroes Milla Lou, Rad.Lez und Shapes of Mars.
Und nach Weihnachten geht’s mit bekannten Szenegrößen weiter: Am 28. Dezember dürfen sich die Technofans auf treibende Beats vom Berliner Producer Somewhen freuen. Am folgenden Abend kommt die aus Rumänien stammende DJane Nusha in den DNA Club. Sie legte bereits mit internationalen Star-DJs wie Solomun, Dubfire und Monika Kruse auf und hat in München bereits im Hearthouse und im Harry Klein gespielt.
DNA Club (Atelierstr. 14)
Jeden Freitag und Samstag 22 bis 6 Uhr