Am ersten Tollwood-Wochenende hat das Wetter nicht ganz mitgespielt, und die geplante Eröffnung mit „Ein Festival singt!“ konnte zum Start des Tollwood Sommerfestivals nicht stattfinden. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Jetzt wird eben einfach am 27. Juni und 28. Juni gemeinschaftlich gesungen. Und die aktuelle Wettervorhersage liest sich vielversprechend.
Das Tollwood-Team holt dieses einmalige Gemeinschaftserlebnis diese Woche Donnerstag und Freitag einfach nach. Unter der Leitung von Jens Junker vom „Go Sing Choir“ und gemeinsam mit dem „Hippie-Kammerorchester“ werden sich zehntausende Stimmen im Olympiapark zu einem kraftvollen Klang vereinen. Wenn sie „Give Peace a Chance“ von John Lennon und „Let the Sunshine in“ aus dem Musical „Hair“ singen, dann stecken sie mit dieser Energie alle an. Damit noch nicht genug: DroneDreams lässt bei einer parallel laufenden Show eine Vielzahl von High-Tech-LED-Drohnen in einer ausgeklügelten Choreografie fliegen und erschafft so gigantische Bilder auf der größten Leinwand, die es gibt: dem Nachthimmel.
Alle Beteiligten freuen sich, wenn möglichst viele Menschen aufs Tollwood-Gelände kommen, für Frieden und Zusammenhalt singen und so das ganze Festival zum Klingen bringen. Auf dem Gelände des Tollwood Sommerfestivals verteilen sich diverse Chöre, die den Gesang in der Menge anführen und alle mitreißen. Wer als Chor dabei sein will, kann sich auch noch kurzfristig unter chor@tollwood.de melden.