In Berlin sind die Italomania-Partys vom Label Toy Tonics schon fast eine Institution. Jetzt ist endlich auch München mit dem Werksviertel an der Reihe. Nach zahlreichen Events in der Hauptstadt (im OXI und im Heideglühen) mit bis zu 1000 Gästen findet nun die erste Italo-Disco-Party der Reihe in der selbsternannten „nördlichsten Stadt Italiens“ statt.
Am Freitag, dem 23. August ist die Dachterrasse des mit auffälligen Schriftzügen übersäten Aahhh Penthouse Schauplatz des Events. Indoor und outdoor sind Kapote, das Turiner Duo Stump Valley (Foto) und Julie Fleischer für tanzbare Bella-Italia-Beats zuständig. Hinter Kapote verbirgt sich ja der Münchner Musikfreak mit Wahlheimat Berlin, Mathias Modica, der schon zu Gomma-Labelzeiten bleibende Ein- bzw. Abdrücke auf den Audiobahnen dieser Welt hinterlassen hat. Er hat italienische Wurzeln, wer also könnte besser das Italo-Disco-Revival verkörpern?
Aus Turin stammen die beiden Jungs von Stump Valley, die im Frühjahr mit der hörenswerten EP „Everytime“ auf dem Spielfeld von Toy Tonics auftauchten. Sie werden sicherlich tolle Soundschätze von südlich der Alpen mit im Gepäck haben und das Italo-Fieber bei der Party im Werksviertel auch sprachlich authentisch anheizen. Zu guter Letzt wird auch die Münchnerin Julie Fleischer noch ans Mischpult treten. Sie hat eine eigene Show bei Radio 80000 und ist Spezialistin für Disco, House und Balearic Sounds.